01. August 2022
Artikel teilen Facebook Facebook Mail

Ärzte der Bodensee-Sportklinik operieren in der Klinik Tettnang

Ärzte der Bodensee-Sportklinik in Friedrichshafen operieren seit Anfang Juli an der Klinik Tettnang. Der Medizin Campus Bodensee und die Bodensee-Sportklinik Friedrichshafen bündeln ihre Kompetenzen zum Wohl der Patienten – das zertifizierte Endoprothetikzentrum (EPZ) der Klinik Tettnang, unter Leitung von Chefarzt Dr. Christian Grasselli, und die Operateure der Bodensee-Sportklinik Friedrichshafen, aktuell Dr. Jens Stehle und Priv.-Doz. Dr. Max Friedrich, stehen gemeinsam für ein exzellentes Gelenkzentrum in der Region.

 

Endoprothetikzentrum  

Dr. Jens Stehle ist ein überregional bekannter Schulterspezialist und Mitbegründer der Bodensee-Sportklinik in Friedrichshafen, Priv.-Doz. Dr. Max Friedrich ist auf Hüften spezialisiert und gehört zu den Top-Ärzten Deutschlands auf der aktuellen Focus-Liste.

 

Schulter, Hüfte und Knie

Das Spektrum beider Ärzte reicht von minimalinvasiven arthroskopischen Operationen bis hin zu komplexen Eingriffen, wie der Endoprothetik oder Wechseloperationen.

 

Minimalinvasiv

Die Ärzte der Bodensee-Sportklinik freuen sich über die neue Zusammenarbeit und Dr. Rupert Diesch - 1993 Gründer der Praxis, aus der die Bodensee-Sportklinik später hervorging - fasst zusammen: „Mit der Klinik Tettnang haben wir einen Partner gefunden, um unsere Patienten in Wohnortnähe optimal versorgen zu können: Die Klinik bietet für uns Ärzte ein modernes Arbeitsumfeld mit den neu gebauten OP-Sälen. Und die Patienten profitieren von der familiären Atmosphäre in der Klinik und dem schönen Ausblick auf den Bodensee. Diese lokale Kooperation ist ein Gewinn für alle Seiten.“

Hier geht’s zur Bodensee-Sportklinik in Friedrichshafen.